Am Samstag, den 28. Oktober stellte sich die FF Hadersdorf der Branddienstleistungsprüfung in den Stufen I - Bronze, II - Silber und III - Gold.
Insgesamt 14 Kamerad:innen (3 davon in Bronze, 7 in Silber und 4 in Gold) absolvierten, aufgeteilt in 3 Gruppen in der jeweiligen Stufe, erfolgreich die Leistungsprüfung und konnten ihre verdienten Abzeichen entgegennehmen.
Im Zuge dieser Leistungsprüfung gilt es eines von mehreren möglichen Einsatzszenarien, in diesem Fall dem Scheunen- sowie Holzstapelbrand, in der dafür vorgesehenen Zeit abzuarbeiten. Zusätzlich müssen die Bewerber eine theoretische Frage richtig beantworten und es muss ein Gerät vor geschlossenem Geräteraum des jeweiligen Fahrzeugs gezeigt werden.
Ein großer Dank gilt dem Bewerterteam rund um Hauptbewerter ABI a.D. Franz Kügerl für die faire Bewertung, LFR Rudolf Schober, EABI Hubert Mathe, HBI Hannes Burböck und Vizebürgermeisterin Christine Seitinger für ihr Beisein und der Überreichung der Abzeichen, sowie BM Stephan Brettenhofer für die Organisation und Durchführung der Übungen der angetretenen Gruppen.